Auch wenn heute Morgen gegen 5:45 Uhr Ortszeit die Nachricht die Runde machte, dass das syrische Militär kollabiert ist und Assad geflohen ist so haben wir trotzdem das gemacht, was wir seit Juni 2012 machen: unsere Arbeit!
Denn all die Jahre haben wir uns immer bemüht, ungeachtet politischer Entwicklungen das zu machen, wozu wir uns gegründet haben. Humanitäre Hilfe und Nothilfe zu leisten für die, die dringend diese unsere Hilfe benötigen!
Was heute und in den letzten Tagen, in den letzten Jahren in Syrien geschehen ist kann man irgendwann in den Geschichtsbüchern nachlesen, es aufzuarbeiten oder gar zu bewerten ist nicht (und war es nie) die Aufgabe von SyrienHilfe e.V. – unsere Aufgabe ist es, denen beizustehen die täglich hungern, die kein Dach über dem Kopf haben, die medizinische Versorgung benötigen. Kindern und Jugendlichen durch Zugang zu Bildung eine Zukunft zu ermöglichen und damit auch dem Land Syrien. Denn ohne Bildung ist alles nichts!
Daher haben wir auch jetzt wie all die letzten Monate und Jahre wieder Pakete mit Grundnahrungsmitteln gepackt und an 375 Familien in Damaskus verteilt. Mit diesem Inhalt:
4 kg Reis, 2 kg Nudeln, 1 kg Suppennudeln, 2 kg Zucker, 2 kg Burgul, 1 kg Linsen, 1 kg Suppenlinsen, 1kg Tomatenmark, 1 kg Oliven, 1 l Speiseöl, 1 kg Butterreinfett, 500 g Marmelade, 500 g Zaatar, 400 g Käse und 100 Portionen Tee
Wir werden uns auch weiterhin mit all unseren Kräften dafür einsetzen, zu helfen.
Danke, dass wir das mit Deiner, Ihrer, Eurer Unterstützung dürfen!