Aktion | Sachspendensammlung für ldlib / Nordwestsyrien

Nach erfolgreichem Abschluss unserer ersten Sachspendenaktion dieser Art (unten ein Foto der Ende November 2019 in Idlib gestarteten Verteilung von insgesamt 4 Containern mit Sach- und Kleiderspenden) haben wir uns aufgrund des positiven Zuspruchs und der unfassbar großen Not vor Ort entschlossen, eine neue Sachspendensammlung durchzuführen – vor allem Decken, Kleidung und besonders Schulbedarf und Hygieneartikel werden dringend benötigt!

Seit einigen Tagen schon können die unten aufgeführten Hilfsgüter im Haus der Statistik in der Karl-Marx-Allee 1 in 10178 Berlin zu folgenden Zeiten

Montags von 10:00 bis 14:00 Uhr
Mittwochs von 12:00 bis 16:00 Uhr
Freitags von 12:00 bis 18:30 Uhr
Samstags von 12:00 bis 16:30 Uhr

abgegeben werden. Wir freuen uns über jede Unterstützung und sagen jetzt schon herzlichen Dank!!

UPDATE: Aufgrund der großen Nachfrage haben wir seit Montag bis zum 20. Februar JEDEN TAG Annahme zwischen 10 und 16 Uhr. Danke für diese Solidarität mit den Menschen in Idlib / Nordwestsyrien!!

Und weiterhin gilt: wer einen Beitrag leisten kann um die Transportkosten für mittlerweile ZWEI Container voll Sachspenden zu finanzieren ist ebenfalls sehr herzlich willkommen! Auch jede SPENDE ZUR FINANZIERUNG UNSERER NOTHILFE (Öfen, Heizmittel, Essen uvm.) ist sehr wichtig für unsere direkte, persönliche Hilfe vor Ort! Danke auch hier!!

Hier die HILFSGÜTER / SACHSPENDEN – LISTE:Wohnen: Decken, Schlafsäcke, Bettwäsche, Handtücher
Kleidung: T-Shirts, Pullover, Hosen, Unterwäsche, Winterjacken, Regenmäntel, Strümpfe, Winterschuhe, Gummistiefel (bitte nur saubere und sortierte Kleidung, Schuhe bitte paarweise zusammenbinden)
Medizinische Hilfsmittel: Rollstühle, Gehhilfen, Rollatoren
Hygieneartikel: Zahnpasta, Seife, Frauenhygiene
Kinderspielzeug: Spielzeug (bitte keine Puzzle), Fahrräder
Schreibmaterialien: Schreibmaterial für die Schule, Schulbedarf, Schulranzen (sehr wichtig)

Vielleicht schaffen wir es ja, sogar zwei Container auf die Reise nach Idlib zu schicken? Geplant ist, die Sachspenden Ende Februar auf den Weg zu bringen. Ende der Sachspenden-Annahme ist daher der 20. Februar 2020.

Um die Transportkosten von ca. 3.000 Euro pro Container zu decken, sind GELDSPENDEN sehr wichtig – auch kleine Beträge helfen uns weiter.

Empfohlene Beiträge