Damaskus / Rif Dimahq | Gesundheitszentrum leistet wertvolle medizinische Hilfe

Seit Februar 2025 schon leistet unser neues medizinisches Gesundheitszentrum im Raum Damaskus mit seinen verschiedenen Fachabteilungen – Zahnmedizin, Orthopädie, Gastroenterologie, Innere Medizin, Pneumologie, Kardiologie und Gynäkologie – vor allem für die verarmten und mittellosen Syrerinnen und Syrer. Denn auch Ende 2025 leben weiterhin mindestens 90 Prozent unterhalb der syrischen Armutsgrenze und schaffen es gerade so durchs Leben zu kommen.

An medizinische Versorgung ist da nicht zu denken!

Wir haben daher bei Gründung dieses Zentrums beschlossen, möglichst kostenfreie oder stark kostenreduzierte Leistungen anzubieten. Um eben diesen Menschen die ärztliche Versorgung bieten zu können die sie oft sehr dringend benötigen. Auch wenn die Idee war, nach und nach Kosten zu steigern, um dadurch das Zentrum zumindest teilweise aus Einnahmen zu tragen und nicht nur aus Spendengeldern, so gelingt das auch im Dezember weitgehend noch nicht. Schlicht aufgrund der massiven Armut der Patienten und der Schwere vieler Fälle, die eine Nichtbehandlung komplett ausschließen. Die auch wegen hoher Kosten in anderen Einrichtungen dieser Art dann von uns behandelt werden.

Auch dank dem hohen persönlichen Einsatz all unserer Mitarbeiter können wir in diesem Zentrum jeden Monat über 800 Patienten behandeln, medizinisch beraten und sie therapeutisch und medikamentös versorgen!

Danke, dass wir auch diese ungemein wichtige Hilfe anbieten dürfen!!

Empfohlene Beiträge