Idlib / Nordwestsyrien | Neue Schule, neue Klasse, neues Jahr!

Zum Ende des alten Jahres und kurz vor Beginn des neuen Jahres noch ein Bild einiger Kinder: sie sind am frühen Morgen auf dem gemeinsamen Weg in ihre neue Klasse und damit auf einem Weg in ein neues Jahr voller Chancen.

Denn alle der schon über 400 Schülerinnen und Schüler unserer vor nicht einmal drei Wochen eröffneten Schule in der Grenzregion zur Türkei sind Waisen, haben entweder schon sehr lange keine Schule mehr besucht und erheblichen Nachholbedarf oder haben noch nie in ihrem Leben eine Schule von innen gesehen. Daher können sie oft weder lesen noch schreiben noch rechnen – und brauchen hier sowie in vielen anderen Bereichen intensive Betreuung.

Wir sind sehr glücklich, dass wir dem kommenden Jahr neben allen anderen Projekten mit solch einem schönen und wichtigen Projekt entgegen treten können und sind schon sehr gespannt, vor welche Aufgaben diese Kinder uns noch stellen werden und welche Erlebnisse wir einmal mit ihnen teilen können. Und freuen uns unglaublich auf das kommende Jahr – denn schon in Kürze werden alle Klassen, Lern- und Spielgruppen vollzählig sein und wir dann etwa 600 Kinder aufgenommen haben.

Und dürfen somit all diesen 600 Waisen die Chance auf eine andere Zukunft ermöglichen!

Empfohlene Beiträge