Idlib / Nordwestsyrien | Warme Mahlzeiten, Brot und Obst

Auch weiterhin verteilen wir fast täglich frisch gekochte warme Mahlzeiten inkl. einem Bund Brot an circa 2.000 Menschen – die Hitze macht das nicht einfacher, manchmal haben wir trotz strengster Hygiene Sorge, dass die Mahlzeiten auf dem Weg in die Lager verderben und die Empfänger erkranken. Daher starten wir schon sehr früh am Tag, wenn es noch kühler ist – und bringen, bedingt durch Corona, immer noch jede einzelne Mahlzeit direkt an die „Zelttür“!

Seit einigen Wochen geben wir zudem zweimal in der Woche ein „Bonbon“ obendrauf: einmal 300gr Datteln, einmal ein Pfund Äpfel – immer im Wechsel, immer in regelmäßigen Wiederholungen.

Die Familien warten oft schon sehnsüchtig auf unsere Helferinnen und Helfer: auch mangels Aufbewahrungsmöglichkeit werden die Mahlzeiten umgehend verspeist, übrig bleibt höchstens etwas Brot für den Tag!

Empfohlene Beiträge