Tagtäglich öffnen sich die Türen unserer Einrichtung für geistig (oft mit Down-Syndrom oder Autismus), körperlich oder mehrfach behinderte Kinder und Jugendliche – eben schlichtweg Menschen mit Spezialbedürfnissen – in Istanbul.
Mehr als ein Dutzend BetreuerInnen, SprachpädagogInnen, PhysiotherapeutInnen arbeiten mit all ihrer Kraft daran, diesen Menschen zu helfen und haben seit Bestehen unserer Einrichtung teils beachtliche Folge erzielen können. Viele Eltern nehmen teils beschwerliche, lange Anreisen durch halb Istanbul auf sich um ihren Kindern diese Betreuung zu ermöglichen.
Wir tragen alle Kosten dieser Einrichtung, denn die Betreuung ist für alle Zentrumsbesucher kostenlos; sie sind allesamt syrische Flüchtlinge und nicht in der Lage, Behandlungskosten für ihre Kinder zu bezahlen – die Alternative wäre Nicht-Betreuung. Wie lange wir das in dieser Form noch aufrecht halten können wissen wir nicht. Was wir aber wissen, dass wir all unseren wunderbaren UnterstützerInnen von Herzen dankbar dafür sind, dieses und andere Projekte mit Leben füllen zu dürfen! Tausend und einen Dank!!