Damaskus | Monatliche Verteilung von Lebensmittelpaketen

Inhalt Carepaket Dezember 2021

Vorgestern war Nikolaus, in manchem Haushalt war er vielleicht sogar zu Besuch, eventuell sogar in Begleitung von Knecht Ruprecht. Manch Eine(r) hat Nüsse, Lebkuchen und Orangen in seinem Stiefel gefunden – oder auch mal Dinge des modernen Alltags. Unsere Helfer:innen in Damaskus sind ebenfalls unterwegs gewesen; zwar nicht als Nikolaus verkleidet, aber dafür mit diesen Gaben:

4 kg Nudeln, 3 kg Reis, 3 kg Zucker, 1 Liter Speiseöl, 1 Liter Olivenöl, 1 kg Schokoladencreme, 850 g Dosenwurst, 600 g Halawa, 500 g Zaatar, 500 g Tee, 400 g Tomatenmark, 200 g Grüne Bohnen, 1 Glas Marmelade

Je ein Paket mit diesen Grundnahrungsmitteln ging an 350 innersyrisch geflüchtete Familien. Die Freude war eine andere als die Freude derer, die etwas in ihrem Nikolaus-Stiefel fanden. Und doch ist es Freude – hier wie da…

Empfohlene Beiträge