Ein Container voller Sachspenden sollte es auf jeden Fall werden, zwei Container haben wir schon vor Wochen auf die Reise geschickt, den dritten Container haben wir heute beladen und wissen nun, dass es sicher vier Container werden – ist ja auch die vierte Sachspendenaktion 😉
Einerseits freuen wir uns sehr, dass wir so viele dringend benötigte Hilfsgüter nach Nordwestsyrien bringen dürfen; dass wir also so viele Sachspenden erhalten haben! Auch über die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer (bei den ersten zwei Containern waren es über 50, heute nur wenig weniger) sind Anlass zur Freude – ohne diese Einsatzbereitschaft wäre vieles unmöglich gewesen. Auch freuen wir uns über die Lagermöglichkeiten im Haus der Statistik mitten in Berlin – das ist wirklich großartig!
Andererseits aber haben wir nun weitere, unerwartete Kosten zu tragen – denn auch wenn wir bei unserer Spedition sehr gute Konditionen bekommen haben brauchen wir nun mehr Geld als ursprünglich veranschlagt. Wer uns dabei mit einer Spende unterstützen mag oder jemanden kennt der jemanden kennt der vielleicht etwas spenden mag: herzlich willkommen! Vielen Dank schon jetzt!!