Berlin | Vierte Sachspendensammlung für die Region ldlib / Nordwestsyrien

Es ist wieder soweit – unsere vierte Sachspendenaktion in Berlin beginnt!

Seit 2019 haben wir bereits 8 große Seecontainer mit je 40 m³ Ladevolumen voll Sachspenden über die Grenze gebracht, nun geht es weiter! Ab Montag, den 25.01.2021, können daher beim

Haus der Statistik in der Otto-Braun-Straße 70 in 10178 Berlin

zu folgenden Zeiten

Montag bis Donnerstag von 10:00 bis 16:00 Uhr

Freitags von 12:00 bis 18:30 Uhr

Samstags von 12:00 bis 16:00 Uhr

die unten separat aufgeführten Sachspenden abgegeben werden.

Wir freuen uns über jede Unterstützung und sagen jetzt schon herzlichen Dank!!Wie bei den Sachspendenaktionen zuvor gilt: wer einen Beitrag leisten kann um die Transportkosten für die Container voller Sachspenden zu finanzieren ist ebenfalls sehr herzlich willkommen! Auch jede andere Spende ist sehr wichtig für unsere direkte, persönliche Hilfe vor Ort! Danke auch hier!!

Hier die HILFSGÜTER / SACHSPENDEN – LISTE:

Wohnen: Decken, Schlafsäcke, Bettwäsche, Handtücher, Zelte, Plastikplanen, Matratzen, Kissen, Küchenutensilien

Medizinische Hilfsmittel: Rollstühle, Gehhilfen, Rollatoren, Medikamente (ungeöffnet) für Diabetes, Bluthochdruck, Asthma, Neurologische Erkrankungen, Wundheilsalbe, Wundverbände, medizinische Watte, Blutdruckmessgeräte…

Hygieneartikel: Zahnbürsten und Zahnpasta, Seife, Damenbinden, Windeln uvm.

Kindersachen: Spielzeug (kein Puzzle) aller Art, Fahrräder, Sport- und Spielgeräte, Bälle uvm.

Schulbedarf: Stifte, Hefte, Schule, Whiteboard-Stifte, Schulranzen (sehr wichtig), wirklich jeglicher Schulbedarf!!

Achtung: Leider können wir nach jetzigem Stand keine Kleider mitnehmen, die aktuelle Gesetzeslage lässt das nicht zu. Wir arbeiten an einer Lösung, sollte sich daran etwas ändern werden wir es hier veröffentlichen!

Geplant ist, die Sachspenden Ende Februar auf den Weg zu bringen. Ende der Sachspenden-Annahme ist daher der 19. Februar 2021, bitte unbedingt beachten. Um die Transportkosten von ca. 3.000 Euro pro Container zu decken, sind GELDSPENDEN wirklich sehr wichtig – auch kleine Beträge helfen uns weiter!

(Das Foto ist von der Sachspendenaktion im Frühjahr 2019 als insgesamt 4 Seecontainer auf die Reise geschickt werden konnten)

Empfohlene Beiträge