Erster Schultag im neuen Gebäude

Es ist schon einige Wochen her, dass die jungen Schülerinnen und Schüler in unserer Schule in Beirut ihren ersten Schultag hatten. Und sie waren die ersten, die von weitreichenden Veränderungen in der Schule während des Sommers profitierten:

Nach vielen Anstrengungen ist es gelungen, ein zweites Gebäude anzumieten, das ganz in der Nähe des Hauptgebäudes liegt. Die Umbau- und Verschönerungsarbeiten sind noch nicht ganz abgeschlossen, der Unterricht aber in farbenfroh ausgeschmückten und lichtdurchfluteten Klassenräumen läuft! Dank dieses Gebäudes können wir eine erhebliche Zahl zusätzlicher Schüler*innen aufnehmen und die räumlich sehr anstrengende Situation im Hauptgebäude entzerren. Ein sehr wichtiger Schritt nach vorne!

(Das Foto zeigt einen Teil der Kinder bei ausgelassener Stimmung im Hof der Schule und am ersten Schultag)

Empfohlene Beiträge